Axicom
Services
6 services offerts par Axicom
Description AxiCom ist als Teil von WPP eines der führenden PR-Netzwerke für B2B- und B2C-Technologien in Europa und den USA. AxiCom wurde 1994 gegründet und verfügt über sieben Niederlassungen in Europa (mit Großbritannien) und drei in den USA.
Der Erfolg von AxiCom basiert auf unserer Leidenschaft für Technologien und die Geschäftsideen unserer Kunden. Unsere Teams in Deutschland und Europa sind Experten in allen wichtigen Bereichen moderner B2B- und B2C-Technologien und -Dienstleistungen und haben sich dadurch einen ausgezeichneten Ruf sowohl auf Kunden- als auch auf Medienseite erworben.
AxiCom hat große Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen multinationalen und börsennotierten Unternehmen sowie mit innovativen Privatunternehmen, die ihre Präsenz und Reputation ausbauen wollen. Wir verfügen über eine umfassende Expertise in allen kritischen Kommunikationskanälen – von traditioneller Wirtschafts- und Tagespresse über technische Fachzeitschriften, Channel-Presse, vertikale Fachpresse und Verbraucherpublikationen bis hin zu kompletten und komplexen Social-Media-Angeboten.
Zu den Kunden, für die wir die gesamte Kommunikation verantworten, zählen beispielsweise Proofpoint oder LG. Aber auch AMD, A1 Digital sowie Belkin, CloudBees, Lexmark, Linksys, Sage und Razer werden von uns betreut.
AxiCom pflegt eine langjährige Beziehung zu seinen Mitarbeitern und ist bestrebt, ihnen die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens zu bieten. Mit einer jährlichen Fluktuationsrate von unter 15 Prozent haben wir eine der besten Mitarbeiterbindung in der Branche. 25 Prozent unserer Mitarbeiter sind seit mehr als fünf Jahren im Unternehmen tätig, 20 Prozent seit mehr als sieben Jahren. Wir haben eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Zusammenarbeit mit komplexen Technologieunternehmen, die sich in einer hohen Kundenbindung widerspiegelt. Die durchschnittliche Zusammenarbeit eines Kunden mit AxiCom beträgt 3,5 Jahre, wobei einige aktuelle Kunden bereits seit mehr als fünf Jahren mit uns zusammenarbeiten.
Die Unternehmenskultur und Herangehensweise von AxiCom ist durch drei Kernphilosophien geprägt:
Initiative – Alle Mitarbeiter werden ermutigt, Verantwortung für ihre Meinungen und ihr Handeln zu übernehmen, dafür zu sorgen, dass sie sich so stark wie möglich auf umfassende Kenntnisse des Themas stützen und auf Kunden-, Medien- und Analystenanforderungen schnellstmöglich reagieren. Grundlage unserer Arbeit für unsere Kunden ist eine proaktive „can-do“-Haltung.
Intelligenz – Von den Mitarbeitern wird erwartet, dass sie auch weiterhin etwas über ihre Kunden, die Technologien ihrer Kunden und die allgemeinen Themen hinter dem modernen Technologie-Universum erfahren. Sie nutzen dieses Wissen, um intelligente, kreative Lösungen für sich bietende Chancen und Probleme zu finden.
Integrität – AxiCom arbeitet jederzeit ethisch einwandfrei. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie integer handeln und ihren Teams und Kunden die Richtung vorgeben, um den ausgezeichneten Ruf zu erhalten, den wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entwickelt haben.Compétences en Relations publiques (RP) (41) PR-Unterstützung auf Messen und VeranstaltungenMedienarbeitPR ConsultingB2B Public RelationsDigital Public RelationsKreativArtikel schreibenPR KampagnenPress KitInternational Public Relations+31Projets en Relations publiques (RP) (10) Avis clients en Relations publiques (RP) (3) Karin Feger-GraesslerIris DelmeeSusann SchöneClients en Relations publiques (RP) (10) CISCO IoTTélécommunicationsLzLabsLogiciels et services informatiques | nationalSolariaEnergie et Pétrole | nationalLG ElectronicsElectronique | national
En savoir plus sur Relations publiques (RP)Description Im Bereich Social Media unterstützen wir Sie dabei, Ihre Unternehmensziele festzulegen und Ihre Zielgruppe zu identifizieren. Außerdem helfen bei der Erstellung von kreativen Inhalten, die in den sozialen Netzwerken gut ankommen und bringen Ihre Social Media Aktivitäten in Einklang mit Ihrem gesamten Online Marketing.Compétences en Réseaux sociaux (21) Social Media ContentSocial Media ManagementSocial Media MarketingSocial-Media-MonitoringSocial Media Video ProductionSocial Media StrategySocial Media PlanningSocial Media TrainingSocial Media ContestSocial Media Listening+11Projets en Réseaux sociaux (4) Clients en Réseaux sociaux (4) LG ElectronicsElectronique | nationalCISCO IoTTélécommunicationsbaramundi software GmbHLogiciels et services informatiques | internationalLG ElectronicsElectronique | national
En savoir plus sur Réseaux sociauxDescription Wir helfen Unternehmen dabei , eine Markenidentität für eine Dienstleistung, ein Produkt oder das Unternehmen aufzubauen. Der Markenbildungsprozess steht idealerweise ganz am Anfang einer Markengründung. Eine durchdachte Markenbildung kann den langfristigen Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen. Bei der Positionierung wird festgelegt, wie ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke auf dem Markt wahrgenommen wird. Es geht darum, eine einzigartige Identität oder ein einzigartiges Image für das Produkt, die Dienstleistung oder die Marke zu schaffen und sie in den Köpfen der Verbraucher zu positionieren. Die Positionierung trägt dazu bei, ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke von der Konkurrenz abzuheben.
Compétences en Image de marque & branding (36) Branding MarketingCorporate IdentityBrand StrategyBrand IdentityBrand DevelopmentEmployer BrandingCorporate BrandingOnline BrandingDigital BrandingBrand Awareness+26Projets en Image de marque & branding (5) Clients en Image de marque & branding (5) BaramundiLogiciels et services informatiques | internationalLG ElectronicsElectronique | nationalCISCO IoTTélécommunicationsLzLabsLogiciels et services informatiques | national
En savoir plus sur Image de marque & brandingDescription Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Content-Strategie und setzen diese um, indem wir Inhalte erstellen, optimieren, promoten und pflegen.Compétences en Stratégie de contenu (24) engaging content creationShareable ContentBlogwritingNews hijackingKommentarerstellungArtikelerstellungThought leadershipExec ProfilingSocial PostsPPP-Adaption+14Projets en Stratégie de contenu (8) Clients en Stratégie de contenu (8) CISCO IoTTélécommunicationsbaramundi software GmbHLogiciels et services informatiques | internationalLG ElectronicsElectronique | nationalFlexportLogistique & Supply Chain | international
En savoir plus sur Stratégie de contenuDescription Wir sind eine Crew ehemaliger, ausgebildeter Journalisten mit einem breiten Fachwissen, das es uns ermöglicht auch technisch sehr anspruchsvolle Beiträge zu erstellen, die wir dann auch platzieren können und die gedruckt werden.Compétences en Rédaction et traduction (18) Blog schreibenschriftliche InterviewsFachartikel schreibenAcademic WritingOutsourced WritingLocalized ContentNarrative CopywritingCreative WritingContent EditionContent Curation+8Projets en Rédaction et traduction (4) Clients en Rédaction et traduction (4) LG ElectronicsElectronique | nationalCISCO IoTTélécommunicationsLG ElectronicsElectronique | nationalHackerOneLogiciels et services informatiques | international
En savoir plus sur Rédaction et traductionDescription AxiCom ist als Teil von WPP eines der führenden PR-Netzwerke für B2B- und B2C-Technologien in Europa und den USA. AxiCom wurde 1994 gegründet und verfügt über sieben Niederlassungen in Europa (mit Großbritannien) und drei in den USA.
Der Erfolg von AxiCom basiert auf unserer Leidenschaft für Technologien und die Geschäftsideen unserer Kunden. Unsere Teams in Deutschland und Europa sind Experten in allen wichtigen Bereichen moderner B2B- und B2C-Technologien und -Dienstleistungen und haben sich dadurch einen ausgezeichneten Ruf sowohl auf Kunden- als auch auf Medienseite erworben.
AxiCom hat große Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen multinationalen und börsennotierten Unternehmen sowie mit innovativen Privatunternehmen, die ihre Präsenz und Reputation ausbauen wollen. Wir verfügen über eine umfassende Expertise in allen kritischen Kommunikationskanälen – von traditioneller Wirtschafts- und Tagespresse über technische Fachzeitschriften, Channel-Presse, vertikale Fachpresse und Verbraucherpublikationen bis hin zu kompletten und komplexen Social-Media-Angeboten.
Zu den Kunden, für die wir die gesamte Kommunikation verantworten, zählen beispielsweise Proofpoint oder LG. Aber auch AMD, A1 Digital sowie Belkin, CloudBees, Lexmark, Linksys, Sage und Razer werden von uns betreut.
AxiCom pflegt eine langjährige Beziehung zu seinen Mitarbeitern und ist bestrebt, ihnen die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens zu bieten. Mit einer jährlichen Fluktuationsrate von unter 15 Prozent haben wir eine der besten Mitarbeiterbindung in der Branche. 25 Prozent unserer Mitarbeiter sind seit mehr als fünf Jahren im Unternehmen tätig, 20 Prozent seit mehr als sieben Jahren. Wir haben eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Zusammenarbeit mit komplexen Technologieunternehmen, die sich in einer hohen Kundenbindung widerspiegelt. Die durchschnittliche Zusammenarbeit eines Kunden mit AxiCom beträgt 3,5 Jahre, wobei einige aktuelle Kunden bereits seit mehr als fünf Jahren mit uns zusammenarbeiten.
Die Unternehmenskultur und Herangehensweise von AxiCom ist durch drei Kernphilosophien geprägt:
Initiative – Alle Mitarbeiter werden ermutigt, Verantwortung für ihre Meinungen und ihr Handeln zu übernehmen, dafür zu sorgen, dass sie sich so stark wie möglich auf umfassende Kenntnisse des Themas stützen und auf Kunden-, Medien- und Analystenanforderungen schnellstmöglich reagieren. Grundlage unserer Arbeit für unsere Kunden ist eine proaktive „can-do“-Haltung.
Intelligenz – Von den Mitarbeitern wird erwartet, dass sie auch weiterhin etwas über ihre Kunden, die Technologien ihrer Kunden und die allgemeinen Themen hinter dem modernen Technologie-Universum erfahren. Sie nutzen dieses Wissen, um intelligente, kreative Lösungen für sich bietende Chancen und Probleme zu finden.
Integrität – AxiCom arbeitet jederzeit ethisch einwandfrei. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie integer handeln und ihren Teams und Kunden die Richtung vorgeben, um den ausgezeichneten Ruf zu erhalten, den wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entwickelt haben.Compétences en Communication corporate (15) PRB2B ÖffentlichkeitsarbeitB2B MarketingOnline PRÖffentlichkeitsarbeit (PR)Interne KommunikationB2C MarketingPR-StrategieB2B-PositionierungB2C-Positionierung+5Projet en Communication corporate (1) Client en Communication corporate (1) OMMAXAutres
En savoir plus sur Communication corporate
Équipe
400 membres dans l'équipe de Axicom
Récompenses
Axicom a été récompensé 11 fois
Avis clients
5 Avis clients pour Axicom
Quel était l'objectif de votre collaboration ?Ziel war es die Marke und unser Portfolio stärker nach außen zu kommunizieren.
Qu'avez-vous le plus apprécié pendant votre collaboration ?Axicom zeigte stets Eigeniniziative und gute proaktive Vorschläge. Die Beratung hat uns gut getan und wir haben viel gelernt.
Y a-t-il des domaines où l'agence peut s'améliorer ?Den Monatsretainer hätten wir vielleich früher auf unsere Bedürfnisse anpassen können. Wir waren aber sehr mit der Zusammenarbeit zufrieden.
Susann Schöne recommande cette agence
Quel était l'objectif de votre collaboration ?PR, Copywriting, Advertorial, Launch of new Products
Qu'avez-vous le plus apprécié pendant votre collaboration ?Zusammenarbeit, Zuverlaessigkeit, Teamarbeit
Midhula Mahendran recommande cette agence
Quel était l'objectif de votre collaboration ?Die Social Media und allgemeine Medienpräsenz für unsere Deutsche Entitiy zu stärken
Qu'avez-vous le plus apprécié pendant votre collaboration ?Die offene, professionelle und stets unterstützende Kommunikation.
Y a-t-il des domaines où l'agence peut s'améliorer ?Bisher keine, sehr zufrieden.
Alexandra Thorer recommande cette agence
Partagez votre expérience avec nous.
Contact
Coordonnées de Axicom
- Services couverts
- Conseillers Sortlist
- Comment cela fonctionne-t-il ?
- Prix
- Lister mon agence
- Aide et soutien
- À propos de Sortlist
- Contacts
- Emplois
- 2025 © Sortlist -
- Tous droits réservés -
- Conditions générales -
- Politique de confidentialité
- - Gérer vos cookies