Axicom (+ 5 Avis clients) | Sortlist
Axicom cover
Axicom logo

Axicom

claimed-flag
Munich, Allemagne
400 personnes dans leur équipe
Parle Allemand, Anglais, Espagnol, Français, Italien... Voir plus
13 projets dans leur portefeuille
7 collaborations commencées sur Sortlist
Travaille à distance à travers le monde
Membre Sortlist depuis 2020
Fondée en 1994
11 prix décernés
Ouvrir site web


Services

6 services offerts par Axicom

Nom du service
Niveau d'expérience

Avis clients connexes
À partir de

  • Description
    AxiCom ist als Teil von WPP eines der führenden PR-Netzwerke für B2B- und B2C-Technologien in Europa und den USA. AxiCom wurde 1994 gegründet und verfügt über sieben Niederlassungen in Europa (mit Großbritannien) und drei in den USA.

    Der Erfolg von AxiCom basiert auf unserer Leidenschaft für Technologien und die Geschäftsideen unserer Kunden. Unsere Teams in Deutschland und Europa sind Experten in allen wichtigen Bereichen moderner B2B- und B2C-Technologien und -Dienstleistungen und haben sich dadurch einen ausgezeichneten Ruf sowohl auf Kunden- als auch auf Medienseite erworben.

    AxiCom hat große Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen multinationalen und börsennotierten Unternehmen sowie mit innovativen Privatunternehmen, die ihre Präsenz und Reputation ausbauen wollen. Wir verfügen über eine umfassende Expertise in allen kritischen Kommunikationskanälen – von traditioneller Wirtschafts- und Tagespresse über technische Fachzeitschriften, Channel-Presse, vertikale Fachpresse und Verbraucherpublikationen bis hin zu kompletten und komplexen Social-Media-Angeboten.

    Zu den Kunden, für die wir die gesamte Kommunikation verantworten, zählen beispielsweise Proofpoint oder LG. Aber auch AMD, A1 Digital sowie Belkin, CloudBees, Lexmark, Linksys, Sage und Razer werden von uns betreut.



    AxiCom pflegt eine langjährige Beziehung zu seinen Mitarbeitern und ist bestrebt, ihnen die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens zu bieten. Mit einer jährlichen Fluktuationsrate von unter 15 Prozent haben wir eine der besten Mitarbeiterbindung in der Branche. 25 Prozent unserer Mitarbeiter sind seit mehr als fünf Jahren im Unternehmen tätig, 20 Prozent seit mehr als sieben Jahren. Wir haben eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Zusammenarbeit mit komplexen Technologieunternehmen, die sich in einer hohen Kundenbindung widerspiegelt. Die durchschnittliche Zusammenarbeit eines Kunden mit AxiCom beträgt 3,5 Jahre, wobei einige aktuelle Kunden bereits seit mehr als fünf Jahren mit uns zusammenarbeiten.



    Die Unternehmenskultur und Herangehensweise von AxiCom ist durch drei Kernphilosophien geprägt:



    Initiative – Alle Mitarbeiter werden ermutigt, Verantwortung für ihre Meinungen und ihr Handeln zu übernehmen, dafür zu sorgen, dass sie sich so stark wie möglich auf umfassende Kenntnisse des Themas stützen und auf Kunden-, Medien- und Analystenanforderungen schnellstmöglich reagieren. Grundlage unserer Arbeit für unsere Kunden ist eine proaktive „can-do“-Haltung.

    Intelligenz – Von den Mitarbeitern wird erwartet, dass sie auch weiterhin etwas über ihre Kunden, die Technologien ihrer Kunden und die allgemeinen Themen hinter dem modernen Technologie-Universum erfahren. Sie nutzen dieses Wissen, um intelligente, kreative Lösungen für sich bietende Chancen und Probleme zu finden.

    Integrität – AxiCom arbeitet jederzeit ethisch einwandfrei. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie integer handeln und ihren Teams und Kunden die Richtung vorgeben, um den ausgezeichneten Ruf zu erhalten, den wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entwickelt haben.
    Compétences en Relations publiques (RP) (41)
    PR-Unterstützung auf Messen und VeranstaltungenMedienarbeitPR ConsultingB2B Public RelationsDigital Public RelationsKreativArtikel schreibenPR KampagnenPress KitInternational Public Relations+31
    Projets en Relations publiques (RP) (10)
    Defining a unique view - Relations publiques (RP)
    Delivering impact & change - Relations publiques (RP)
    Mit kluger Daten-PR auf die Überholspur - Relations publiques (RP)
    Auf dem Radar bleiben - Relations publiques (RP)
    Avis clients en Relations publiques (RP) (3)
    Karin Feger-Graessler
    Iris Delmee
    Susann Schöne
    Clients en Relations publiques (RP) (10)
    CISCO IoTTélécommunications
    LzLabsLogiciels et services informatiques | national
    SolariaEnergie et Pétrole | national
    LG ElectronicsElectronique | national

    En savoir plus sur Relations publiques (RP)


  • Description
    Im Bereich Social Media unterstützen wir Sie dabei, Ihre Unternehmensziele festzulegen und Ihre Zielgruppe zu identifizieren. Außerdem helfen bei der Erstellung von kreativen Inhalten, die in den sozialen Netzwerken gut ankommen und bringen Ihre Social Media Aktivitäten in Einklang mit Ihrem gesamten Online Marketing.
    Compétences en Réseaux sociaux (21)
    Social Media ContentSocial Media ManagementSocial Media MarketingSocial-Media-MonitoringSocial Media Video ProductionSocial Media StrategySocial Media PlanningSocial Media TrainingSocial Media ContestSocial Media Listening+11
    Projets en Réseaux sociaux (4)
    Auf dem Radar bleiben - Réseaux sociaux
    TURBO-geladene Influencer-Kampagne - Réseaux sociaux
    Content-Generierung für den MWC - Réseaux sociaux
    CSR-Aktivitäten für LG Electronics - Réseaux sociaux
    Clients en Réseaux sociaux (4)
    LG ElectronicsElectronique | national
    CISCO IoTTélécommunications
    baramundi software GmbHLogiciels et services informatiques | international
    LG ElectronicsElectronique | national

    En savoir plus sur Réseaux sociaux


  • Description
    Wir helfen Unternehmen dabei , eine Markenidentität für eine Dienstleistung, ein Produkt oder das Unternehmen aufzubauen. Der Markenbildungsprozess steht idealerweise ganz am Anfang einer Markengründung. Eine durchdachte Markenbildung kann den langfristigen Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen. Bei der Positionierung wird festgelegt, wie ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke auf dem Markt wahrgenommen wird. Es geht darum, eine einzigartige Identität oder ein einzigartiges Image für das Produkt, die Dienstleistung oder die Marke zu schaffen und sie in den Köpfen der Verbraucher zu positionieren. Die Positionierung trägt dazu bei, ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke von der Konkurrenz abzuheben.

    Compétences en Image de marque & branding (36)
    Branding MarketingCorporate IdentityBrand StrategyBrand IdentityBrand DevelopmentEmployer BrandingCorporate BrandingOnline BrandingDigital BrandingBrand Awareness+26
    Projets en Image de marque & branding (5)
    TURBO-geladene Influencer-Kampagne - Image de marque & branding
    Solaria: Das Wesentliche liefern - Image de marque & branding
    Brand Building  innerhalb  der DACH IT-Fachpresse - Image de marque & branding
    Content-Generierung für den MWC - Image de marque & branding
    Clients en Image de marque & branding (5)
    BaramundiLogiciels et services informatiques | international
    LG ElectronicsElectronique | national
    CISCO IoTTélécommunications
    LzLabsLogiciels et services informatiques | national

    En savoir plus sur Image de marque & branding


  • Description
    Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Content-Strategie und setzen diese um, indem wir Inhalte erstellen, optimieren, promoten und pflegen.
    Compétences en Stratégie de contenu (24)
    engaging content creationShareable ContentBlogwritingNews hijackingKommentarerstellungArtikelerstellungThought leadershipExec ProfilingSocial PostsPPP-Adaption+14
    Projets en Stratégie de contenu (8)
    Defining a unique view - Stratégie de contenu
    Mit kluger Daten-PR auf die Überholspur - Stratégie de contenu
    Auf dem Radar bleiben - Stratégie de contenu
    Anwenderberichte in deutschen Medien - Stratégie de contenu
    Clients en Stratégie de contenu (8)
    CISCO IoTTélécommunications
    baramundi software GmbHLogiciels et services informatiques | international
    LG ElectronicsElectronique | national
    FlexportLogistique & Supply Chain | international

    En savoir plus sur Stratégie de contenu


  • Description
    Wir sind eine Crew ehemaliger, ausgebildeter Journalisten mit einem breiten Fachwissen, das es uns ermöglicht auch technisch sehr anspruchsvolle Beiträge zu erstellen, die wir dann auch platzieren können und die gedruckt werden.
    Compétences en Rédaction et traduction (18)
    Blog schreibenschriftliche InterviewsFachartikel schreibenAcademic WritingOutsourced WritingLocalized ContentNarrative CopywritingCreative WritingContent EditionContent Curation+8
    Projets en Rédaction et traduction (4)
    TURBO-geladene Influencer-Kampagne - Rédaction et traduction
    Neue Heransgehensweise an Research-Ergebnisse - Rédaction et traduction
    Content-Generierung für den MWC - Rédaction et traduction
    CSR-Aktivitäten für LG Electronics - Rédaction et traduction
    Clients en Rédaction et traduction (4)
    LG ElectronicsElectronique | national
    CISCO IoTTélécommunications
    LG ElectronicsElectronique | national
    HackerOneLogiciels et services informatiques | international

    En savoir plus sur Rédaction et traduction


  • Description
    AxiCom ist als Teil von WPP eines der führenden PR-Netzwerke für B2B- und B2C-Technologien in Europa und den USA. AxiCom wurde 1994 gegründet und verfügt über sieben Niederlassungen in Europa (mit Großbritannien) und drei in den USA.

    Der Erfolg von AxiCom basiert auf unserer Leidenschaft für Technologien und die Geschäftsideen unserer Kunden. Unsere Teams in Deutschland und Europa sind Experten in allen wichtigen Bereichen moderner B2B- und B2C-Technologien und -Dienstleistungen und haben sich dadurch einen ausgezeichneten Ruf sowohl auf Kunden- als auch auf Medienseite erworben.

    AxiCom hat große Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen multinationalen und börsennotierten Unternehmen sowie mit innovativen Privatunternehmen, die ihre Präsenz und Reputation ausbauen wollen. Wir verfügen über eine umfassende Expertise in allen kritischen Kommunikationskanälen – von traditioneller Wirtschafts- und Tagespresse über technische Fachzeitschriften, Channel-Presse, vertikale Fachpresse und Verbraucherpublikationen bis hin zu kompletten und komplexen Social-Media-Angeboten.

    Zu den Kunden, für die wir die gesamte Kommunikation verantworten, zählen beispielsweise Proofpoint oder LG. Aber auch AMD, A1 Digital sowie Belkin, CloudBees, Lexmark, Linksys, Sage und Razer werden von uns betreut.



    AxiCom pflegt eine langjährige Beziehung zu seinen Mitarbeitern und ist bestrebt, ihnen die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens zu bieten. Mit einer jährlichen Fluktuationsrate von unter 15 Prozent haben wir eine der besten Mitarbeiterbindung in der Branche. 25 Prozent unserer Mitarbeiter sind seit mehr als fünf Jahren im Unternehmen tätig, 20 Prozent seit mehr als sieben Jahren. Wir haben eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Zusammenarbeit mit komplexen Technologieunternehmen, die sich in einer hohen Kundenbindung widerspiegelt. Die durchschnittliche Zusammenarbeit eines Kunden mit AxiCom beträgt 3,5 Jahre, wobei einige aktuelle Kunden bereits seit mehr als fünf Jahren mit uns zusammenarbeiten.



    Die Unternehmenskultur und Herangehensweise von AxiCom ist durch drei Kernphilosophien geprägt:



    Initiative – Alle Mitarbeiter werden ermutigt, Verantwortung für ihre Meinungen und ihr Handeln zu übernehmen, dafür zu sorgen, dass sie sich so stark wie möglich auf umfassende Kenntnisse des Themas stützen und auf Kunden-, Medien- und Analystenanforderungen schnellstmöglich reagieren. Grundlage unserer Arbeit für unsere Kunden ist eine proaktive „can-do“-Haltung.

    Intelligenz – Von den Mitarbeitern wird erwartet, dass sie auch weiterhin etwas über ihre Kunden, die Technologien ihrer Kunden und die allgemeinen Themen hinter dem modernen Technologie-Universum erfahren. Sie nutzen dieses Wissen, um intelligente, kreative Lösungen für sich bietende Chancen und Probleme zu finden.

    Integrität – AxiCom arbeitet jederzeit ethisch einwandfrei. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie integer handeln und ihren Teams und Kunden die Richtung vorgeben, um den ausgezeichneten Ruf zu erhalten, den wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entwickelt haben.
    Compétences en Communication corporate (15)
    PRB2B ÖffentlichkeitsarbeitB2B MarketingOnline PRÖffentlichkeitsarbeit (PR)Interne KommunikationB2C MarketingPR-StrategieB2B-PositionierungB2C-Positionierung+5
    Projet en Communication corporate (1)
    Establishing thought leadership - Communication corporate
    Client en Communication corporate (1)
    OMMAXAutres

    En savoir plus sur Communication corporate

Vous avez besoin d'un de ces services ?

Demandez un devis à Axicom et obtenez une réponse en un rien de temps.



Équipe

400 membres dans l'équipe de Axicom

Axicom cover
HistoireWir sind die auf Technologie spezialisierte Kommunikationsagentur von WPP, ein globales Team, das seit 26 Jahren den Ruf genießt, Wachstum durch wirkungsvolle, integrierte Kommunikation zu fördern. Einige der weltweit führenden Technologiemarken und dynamischen Disruptoren vertrauen auf AxiCom.
Contactez facilement l'équipe de Axicom.

Envoyez-leur un message et recevez une réponse rapidement.


Récompenses

Axicom a été récompensé 11 fois

GLOBAL TECH AGENCY OF THE YEAR 20242025-2-1PRovoke Media
Best PR Agency Network to work for EMEA2025-3-1Provoke
AGENCY OF THE FUTURE2025-1-1INNOVATION SABRE AWARDS 2025
Innovation Sabre award2023-2-1Certificate of excellence
Influencer Marketing2023-3-1PR-Kampagne des Jahres
Technologie-PR: Wo ist mein Paket?2023-3-1PR-Programm des Jahres, Bereich Technologie
Integration traditioneller und neuer Medien2023-3-1Kommunikations- oder PR-Kampagne / PR-Programm des Jahres - Integration traditioneller und neuer Medien
Social Media Kampagne des Jahres: Happy Hacking Keyboard2023-2-28Kommunikations- oder PR-Kampagne / PR-Programm des Jahres - Social Media basierte PR
PR-Agentur des Jahres2023-4-1
PRovoke Best Agencies to work for2021-7-31Best EMEA Network Agency to Work For
EMEA Sabre Award2020-6-30Marketing to Men

Avis clients

5 Avis clients pour Axicom

4.8/5
(5 avis clients)
SS
Susann SchöneMarketing Manager chez RIWA GmbH
ServiceRelations publiques (RP)
4/5
Avis client vérifié
Budget
Qualité
Planification
Collaboration

Quel était l'objectif de votre collaboration ?Ziel war es die Marke und unser Portfolio stärker nach außen zu kommunizieren.

Qu'avez-vous le plus apprécié pendant votre collaboration ?Axicom zeigte stets Eigeniniziative und gute proaktive Vorschläge. Die Beratung hat uns gut getan und wir haben viel gelernt.

Y a-t-il des domaines où l'agence peut s'améliorer ?Den Monatsretainer hätten wir vielleich früher auf unsere Bedürfnisse anpassen können. Wir waren aber sehr mit der Zusammenarbeit zufrieden.

Susann Schöne recommande cette agence


ServiceRelations publiques (RP)

MM
Midhula MahendranMarketing Specialist chez PFU - a Fujitsu Company
5/5
Avis client vérifié
Budget
Qualité
Planification
Collaboration

Quel était l'objectif de votre collaboration ?PR, Copywriting, Advertorial, Launch of new Products

Qu'avez-vous le plus apprécié pendant votre collaboration ?Zusammenarbeit, Zuverlaessigkeit, Teamarbeit

Midhula Mahendran recommande cette agence



AT
Alexandra ThorerGeneral Manager chez BCS Business Critical Solutions GmbH
5/5
Avis client vérifié
Budget
Qualité
Planification
Collaboration

Quel était l'objectif de votre collaboration ?Die Social Media und allgemeine Medienpräsenz für unsere Deutsche Entitiy zu stärken

Qu'avez-vous le plus apprécié pendant votre collaboration ?Die offene, professionelle und stets unterstützende Kommunikation.

Y a-t-il des domaines où l'agence peut s'améliorer ?Bisher keine, sehr zufrieden.

Alexandra Thorer recommande cette agence



Vous avez travaillé avec Axicom?

Partagez votre expérience avec nous.

Publier un avis client

Contact

Coordonnées de Axicom

Détails



  • Siège socialInfanteriestraße 11, 80797 München, Deutschland

Axicom-xAxicom-linkedin