Press'n'Relations GmbH
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7 services offerts par Press'n'Relations GmbH
Description Unsere Spezialität in Sachen PR, Medienarbeit und Marketing-Kommunikation liegt auf erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen im B2B-Umfeld. Wir hören zu, tauchen tief in die Materie ein und lösen die bestehende Komplexität auf. Dies tun wir, indem wir die Produkte und Services durchdringen und verstehen. Zu unseren wichtigsten Bordmitteln gehört dabei eine kleine Frage: Warum? Warum ist unser Kunde angetreten, ein bestimmtes Angebot zu entwickeln? Was war sein Antrieb, seine Überzeugung? Je glaubwürdiger, authentischer wir diese Frage im Rahmen der PR-Strategie beantworten, desto stärker ist die inspirierende, handlungsauslösende Wirkung. Und genau diese wollen wir entwickeln und in spannenden Geschichten erzählen.
Nach diesem Erfolgsrezept arbeiten wir nun seit 2001. Und damit wir diese Kompetenz schnell und vor allem wirksam auf den Punkt bringen, haben wir uns als PR-Agentur auf verschiedene Branchen spezialisiert. Neben unseren Kernsegmenten IT-PR, Energie-PR und Logistik-PR gehört auch die B2B-PR für die Industrie, Zulieferer der Hotellerie und Gastronomie, die Bau- und Gebäudetechnik, Nutzfahrzeuge oder die Reinigungstechnik zu unseren langjährigen Schwerpunkten.Compétences en Relations publiques (RP) (25) Employer-PRStorytellingOnline PRcorporate communicationspressearbeitinterviewsFachartikelKommunikationsstrategiePressekonferenzenMesse-PR+15Projets en Relations publiques (RP) (12) Avis clients en Relations publiques (RP) (8) Marion DeutschAnja SommerRüdiger WinklerKatrin FischerClients en Relations publiques (RP) (12) GWAdriga GmbH & Co. KGEnergie et Pétrole | nationalZKW GroupAutomobile | internationalNilfiskBiens et services industriels | internationalLTG AktiengesellschaftBiens et services industriels | international
En savoir plus sur Relations publiques (RP)Description Print ist tot, Facebook auf dem absteigenden Ast oder LinkedIn ist besser als XING – Aussagen wie diese sind oftmals Ergebnis einer eindimensionalen Wahrnehmung und individueller Vorlieben. Tatsache ist: Die Empfänger unserer Inhalte schätzen und nutzen Medien völlig unterschiedlich. Während der eine weiter die Fachzeitschriften studiert, orientiert sich der andere vorzugsweise in Online-Medien. Das Gleiche gilt für Social-Media-Kanäle: Die Nutzung von Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn oder XING hängt stark von persönlichen Präferenzen, dem sozialen Umfeld oder Märkten ab.
Im Umkehrschluss können wir als PR-Agentur feststellen, dass es keinen Kommunikationskanal mehr gibt, über den die gesamte Zielgruppe erreicht werden kann. Multi-Channel-Kommunikation ist deswegen heute ein Muss – von der klassischen PR bis hin zu Owned Media wie Kunden- und Mitarbeitermagazinen, Corporate Blogs, Podcasts oder Videos, über die ein Unternehmen selbst zum Publizisten werden kann. Wir als PR-Agentur orchestrieren alle diese Kommunikationskanäle und bespielen sie mit den entsprechenden Inhalten – für und gemeinsam mit unseren Kunden.Compétences en Réseaux sociaux (16) Social Media ManagementSocial SellingLinkedInSocial MediaSocial-Media-StrategieSM AnalytikCorporate BlogSoziale InhaltsstrategieSocial Media ListeningLinkedin Strategie+6Projets en Réseaux sociaux (3) Avis clients en Réseaux sociaux (2) Bernd MildebrathFlorian FischerClients en Réseaux sociaux (3) Vinnergi Germany GmbHTélécommunications | nationalGWAdriga GmbH & Co. KGEnergie et Pétrole | nationalNilfiskBiens et services industriels | international
En savoir plus sur Réseaux sociauxDescription Aucune description n'est fournie pour ce service.
Compétences en Communication corporate (2) Internal CommunicationCrisis communicationProjets en Communication corporate (3) Clients en Communication corporate (3) Vinnergi Germany GmbHTélécommunications | nationalGWAdriga GmbH & Co. KGEnergie et Pétrole | nationaledna Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V.Energie et Pétrole | national
En savoir plus sur Communication corporateDescription Nur wer etwas Interessantes zu sagen hat, wird von seiner Zielgruppe gehört. Das gilt für die klassischen Medien ebenso wie für Online-Portale, Social Media, Corporate Blogs, LinkedIn oder XING. Unsere Aufgabe als PR-Agentur ist es, diese Inhalte spannend zu erzählen, den Nutzen der Produkte oder Dienstleistungen unserer Kunden sauber herauszuarbeiten und für den jeweiligen Kommunikationskanal passend zu präsentieren. Dabei setzen wir auf fundierte journalistische und sprachliche Kompetenzen. Hier geht's nicht einfach ums „Pressetexte schreiben" oder darum, eine Pressemitteilung zu versenden. Wir legen Wert darauf, zu verstehen, was unsere Kunden tun – und warum sie es tun. Das ist die Basis für nachhaltiges Storytelling: In der Presse- und Medienarbeit werden Geschichten über lange Zeiträume hinweg erzählt. Es geht nicht nur um den kurzfristigen Eindruck, wie man ihn durch Werbung erzielen kann. Vielmehr ist es wichtig, ein Bild zu erzeugen, das in den Köpfen hängenbleibt. Das gelingt nur, wenn man sich sorgfältig mit dem jeweiligen Thema beschäftigt, Zusammenhänge erkennt und diese in echte Geschichten verwandelt.Compétences en Stratégie de contenu (8) Content-StrategieWeb ContentContentStorytellingContent CreationBlogging StrategieRedaktionelle Texteengaging content creationProjets en Stratégie de contenu (6) Clients en Stratégie de contenu (6) edna Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V.Energie et Pétrole | nationalSenoplast Klepsch & Co. GmbHBiens et services industriels | internationalHAUSER GmbHBiens et services industriels | internationalVinnergi Germany GmbHTélécommunications | national
En savoir plus sur Stratégie de contenuDescription Unsere Kommunikations- und Textgestaltung richtet sich an den Prinzipien des bedürfnisorientierten Storytelling aus. Wir sind keine reinen "Texter", sondern übernehmen diese Aufgabe nur für Kunden, die wir auch sonst im Rahmen der PR betreuen.
Hintergrund: Der „Job“, den ein Produkt für seinen Kunden erledigt, ist mehr als die Summe von Funktionen, Leistungsmerkmalen und daraus resultierendem Nutzen. Es ist das emotionale Erlebnis, das der Kunde im Umgang mit einem Produkt erfährt. Deshalb konzentrieren wir uns neben der klassischen PR-Kommunikation rund um Fakten und Funktionen auf „Lösungsgebundene Bedürfnisse“.
Ziel unserer Inhalte ist das Erleben von Mehrwerten nach zwei zentralen persönlichen Anliegen – Gewinnerzeugung oder Problemlösung:
1. Wie können wir unseren (in diesem Fall maßgeblich externen) Beziehungspartner durch unser Produkt/Service/Content-Angebot noch erfolgreicher machen, als er bereits ist?
2. Welche Probleme können wir durch unser neues Produkt/Service/Content-Angebot für unseren Beziehungspartner lösen?
Im Rahmen der Content-Wertschöpfung qualifizieren wir alle potenziellen Themen nach den folgenden sechs Plausibilitäten:
1. Welche Bedürfnisse haben die Beziehungspartner (in der Regel die Kunden unserer Kunden) in Bezug auf das erarbeitete Thema/Stichwort?
2. Auf welche Weise erfüllen wir diese Bedürfnisse?
3. Wie machen wir unsere Beziehungspartner durch die Bedürfniserfüllung noch besser? (Gewinnerzeuger)
4. Auf welche Weise lösen wir durch die Bedürfniserfüllung ihre Probleme? (Problemlöser)
5. Welche Trends sehen wir in diesem Kontext?
6. Gibt es dazu bereits „Geschichten aus dem Feld“?
Für die wirksame Distribution von Inhalten sowie die Interaktion mit (maßgeblich externen) Beziehungspartnern verschränken wir die klassische PR-Arbeit mit der Welt des digitalen Marketings bzw. der digitalen Kommunikation. Alle Kanäle, die wir benutzen, wurden nach folgenden Gesichtspunkten ausgewählt:
1. In welcher Situation ist mein Beziehungspartner, wenn ich ihn anspreche?
2. Was interessiert ihn in dieser Situation, wenn er ein bestimmtes Produkt sucht?
3. Wie erlebt er Mehrwert?Compétences en Rédaction et traduction (6) Redaktionelles SchreibenArtikel schreibenSocial Media TexttextStorytellingInhaltliches SchreibenProjets en Rédaction et traduction (5) Avis client en Rédaction et traduction (1) Rainer GrempeClients en Rédaction et traduction (5) GWAdriga GmbH & Co. KGEnergie et Pétrole | nationalNilfiskBiens et services industriels | internationalWMFRestaurants | internationalVinnergi Germany GmbHTélécommunications | national
En savoir plus sur Rédaction et traductionDescription Wir übernehmen die Media-Planung nur für Kunden, die wir auch im Rahmen der PR und Pressearbeit betreuen.Compétences en Planification médias (3) MediaplanungmediaMedia RelationsProjets en Planification médias (5) Clients en Planification médias (5) HAUSER GmbHBiens et services industriels | internationalGWAdriga GmbH & Co. KGEnergie et Pétrole | nationaledna Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V.Energie et Pétrole | nationalZühlkeLogiciels et services informatiques | international
En savoir plus sur Planification médiasDescription Wir machen keine Hochglanz-Videos, sondern vermitteln inhaltliche Aussagen mit den Mitteln des Bewegtbilder. Dazu gehören Formate wie Testimonials, Interviews, Case Stories, Tipps & Tricks, Erklärvideos und ähnliches.Compétences en Production Vidéo (15) Sound Effektevisueller EffektAudiovisuellSpezialeffekte (SFX)Audiovisuelle ProduktionKundeninterviewTestimonialsClient-Interview VideoDrone ShootingVoice Over+5Projet en Production Vidéo (1) Client en Production Vidéo (1) LTG AktiengesellschaftBiens et services industriels | international
En savoir plus sur Production Vidéo
Équipe
18 membres dans l'équipe de Press'n'Relations GmbH
Récompenses
Press'n'Relations GmbH a été récompensé 1 fois
Avis clients
11 Avis clients pour Press'n'Relations GmbH
Quel était l'objectif de votre collaboration ?Pressemitteilungen Erstellung und Verteilung und Pressekonferenzen
Qu'avez-vous le plus apprécié pendant votre collaboration ?Das gute Brainstorming im Vorfeld. Von der Idee bis zum fertigen Artikel
Renate Hermanns recommande cette agence
Quel était l'objectif de votre collaboration ?laufende Erstellung von Pressemittteilungen und Fachartikeln inkl. laufender Beratung zu den geplanten Pressemitteilungen und Fachartikeln
Qu'avez-vous le plus apprécié pendant votre collaboration ?Die persönliche Zusammenarbeit sowie die proaktiven Vorschläge
Anja Sommer recommande cette agence
Quel était l'objectif de votre collaboration ?Zuverlässige Erstellung guter Presseinformationen, die in den Fachmedien zahlreich veröffentlicht werden, sowie Texterstellung in einheitlicher Sprache für verschiedenste Verwendungszwecke. Professionelle Pressearbeit und optimaler Einsatz des Budgets.
Qu'avez-vous le plus apprécié pendant votre collaboration ?Unkomplizierter Austausch und Flexibilität.
Katrin Fischer recommande cette agence
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Détails
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- Gräfstraße 66, 81241 München, Deutschland
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- Stresemannstraße 123, 10963 Berlin, Deutschland
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