Press'n'Relations GmbH (+ 11 Bewertungen) | Sortlist
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Press'n'Relations GmbH

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Ulm, Deutschland
18 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
12 Projekte in ihrem Portfolio
1 Kollaboration*en über Sortlist
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet 2001
1 Auszeichnung verliehen


Dienstleistungen

7 Dienstleistungen angeboten von Press'n'Relations GmbH

Dienstleistungen
Projekte

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Unsere Spezialität in Sachen PR, Medienarbeit und Marketing-Kommunikation liegt auf erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen im B2B-Umfeld. Wir hören zu, tauchen tief in die Materie ein und lösen die bestehende Komplexität auf. Dies tun wir, indem wir die Produkte und Services durchdringen und verstehen. Zu unseren wichtigsten Bordmitteln gehört dabei eine kleine Frage: Warum? Warum ist unser Kunde angetreten, ein bestimmtes Angebot zu entwickeln? Was war sein Antrieb, seine Überzeugung? Je glaubwürdiger, authentischer wir diese Frage im Rahmen der PR-Strategie beantworten, desto stärker ist die inspirierende, handlungsauslösende Wirkung. Und genau diese wollen wir entwickeln und in spannenden Geschichten erzählen.

    Nach diesem Erfolgsrezept arbeiten wir nun seit 2001. Und damit wir diese Kompetenz schnell und vor allem wirksam auf den Punkt bringen, haben wir uns als PR-Agentur auf verschiedene Branchen spezialisiert. Neben unseren Kernsegmenten IT-PR, Energie-PR und Logistik-PR gehört auch die B2B-PR für die Industrie, Zulieferer der Hotellerie und Gastronomie, die Bau- und Gebäudetechnik, Nutzfahrzeuge oder die Reinigungstechnik zu unseren langjährigen Schwerpunkten.
    Skills in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (25)
    Employer-PRStorytellingOnline PRcorporate communicationspressearbeitinterviewsFachartikelKommunikationsstrategiePressekonferenzenMesse-PR+15
    Referenzen in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (12)
    WMF group - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Integrierte PR-Kommunikation für Nilfisk - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    PR für ZKW  Automotive-Lichtsysteme - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Externe Pressestelle für GWAdriga - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Bewertungen in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (8)
    Marion Deutsch
    Anja Sommer
    Rüdiger Winkler
    Katrin Fischer
    Kunden in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (12)
    GWAdriga GmbH & Co. KGEnergie & Öl | national
    ZKW GroupAutomobil | international
    NilfiskIndustriegüter & Service | international
    LTG AktiengesellschaftIndustriegüter & Service | international

    Erfahren Sie mehr über Öffentlichkeitsarbeit (PR)


  • Beschreibung
    Print ist tot, Facebook auf dem absteigenden Ast oder LinkedIn ist besser als XING – Aussagen wie diese sind oftmals Ergebnis einer eindimensionalen Wahrnehmung und individueller Vorlieben. Tatsache ist: Die Empfänger unserer Inhalte schätzen und nutzen Medien völlig unterschiedlich. Während der eine weiter die Fachzeitschriften studiert, orientiert sich der andere vorzugsweise in Online-Medien. Das Gleiche gilt für Social-Media-Kanäle: Die Nutzung von Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn oder XING hängt stark von persönlichen Präferenzen, dem sozialen Umfeld oder Märkten ab.

    Im Umkehrschluss können wir als PR-Agentur feststellen, dass es keinen Kommunikationskanal mehr gibt, über den die gesamte Zielgruppe erreicht werden kann. Multi-Channel-Kommunikation ist deswegen heute ein Muss – von der klassischen PR bis hin zu Owned Media wie Kunden- und Mitarbeitermagazinen, Corporate Blogs, Podcasts oder Videos, über die ein Unternehmen selbst zum Publizisten werden kann. Wir als PR-Agentur orchestrieren alle diese Kommunikationskanäle und bespielen sie mit den entsprechenden Inhalten – für und gemeinsam mit unseren Kunden.
    Skills in Social Media (16)
    Social Media ManagementSocial SellingLinkedInSocial MediaSocial-Media-StrategieSM AnalytikCorporate BlogSoziale InhaltsstrategieSocial Media ListeningLinkedin Strategie+6
    Referenzen in Social Media (3)
    Integrierte PR-Kommunikation für Nilfisk - Social Media
    Externe Pressestelle für GWAdriga - Social Media
    Integrierte PR-Kommunikation für Vinnergi Germany - Social Media
    Bewertungen in Social Media (2)
    Bernd Mildebrath
    Florian Fischer
    Kunden in Social Media (3)
    Vinnergi Germany GmbHTelekommunikation | national
    GWAdriga GmbH & Co. KGEnergie & Öl | national
    NilfiskIndustriegüter & Service | international

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Unternehmenskommunikation (2)
    Internal CommunicationCrisis communication
    Referenzen in Unternehmenskommunikation (3)
    Externe Pressestelle für GWAdriga - Unternehmenskommunikation
    Pressesprecher edna Bundesverband - Unternehmenskommunikation
    Integrierte PR-Kommunikation für Vinnergi Germany - Unternehmenskommunikation
    Kunden in Unternehmenskommunikation (3)
    Vinnergi Germany GmbHTelekommunikation | national
    GWAdriga GmbH & Co. KGEnergie & Öl | national
    edna Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V.Energie & Öl | national

    Erfahren Sie mehr über Unternehmenskommunikation


  • Beschreibung
    Nur wer etwas Interessantes zu sagen hat, wird von seiner Zielgruppe gehört. Das gilt für die klassischen Medien ebenso wie für Online-Portale, Social Media, Corporate Blogs, LinkedIn oder XING. Unsere Aufgabe als PR-Agentur ist es, diese Inhalte spannend zu erzählen, den Nutzen der Produkte oder Dienstleistungen unserer Kunden sauber herauszuarbeiten und für den jeweiligen Kommunikationskanal passend zu präsentieren. Dabei setzen wir auf fundierte journalistische und sprachliche Kompetenzen. Hier geht's nicht einfach ums „Pressetexte schreiben" oder darum, eine Pressemitteilung zu versenden. Wir legen Wert darauf, zu verstehen, was unsere Kunden tun – und warum sie es tun. Das ist die Basis für nachhaltiges Storytelling: In der Presse- und Medienarbeit werden Geschichten über lange Zeiträume hinweg erzählt. Es geht nicht nur um den kurzfristigen Eindruck, wie man ihn durch Werbung erzielen kann. Vielmehr ist es wichtig, ein Bild zu erzeugen, das in den Köpfen hängenbleibt. Das gelingt nur, wenn man sich sorgfältig mit dem jeweiligen Thema beschäftigt, Zusammenhänge erkennt und diese in echte Geschichten verwandelt.
    Skills in Content-Strategie (8)
    Content-StrategieWeb ContentContentStorytellingContent CreationBlogging StrategieRedaktionelle Texteengaging content creation
    Referenzen in Content-Strategie (6)
    Integrierte PR-Kommunikation für Nilfisk - Content-Strategie
    Externe Pressestelle für GWAdriga - Content-Strategie
    Pressesprecher edna Bundesverband - Content-Strategie
    Integrierte PR-Kommunikation für Vinnergi Germany - Content-Strategie
    Kunden in Content-Strategie (6)
    edna Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V.Energie & Öl | national
    Senoplast Klepsch & Co. GmbHIndustriegüter & Service | international
    HAUSER GmbHIndustriegüter & Service | international
    Vinnergi Germany GmbHTelekommunikation | national

    Erfahren Sie mehr über Content-Strategie


  • Beschreibung
    Unsere Kommunikations- und Textgestaltung richtet sich an den Prinzipien des bedürfnisorientierten Storytelling aus. Wir sind keine reinen "Texter", sondern übernehmen diese Aufgabe nur für Kunden, die wir auch sonst im Rahmen der PR betreuen.

    Hintergrund: Der „Job“, den ein Produkt für seinen Kunden erledigt, ist mehr als die Summe von Funktionen, Leistungsmerkmalen und daraus resultierendem Nutzen. Es ist das emotionale Erlebnis, das der Kunde im Umgang mit einem Produkt erfährt. Deshalb konzentrieren wir uns neben der klassischen PR-Kommunikation rund um Fakten und Funktionen auf „Lösungsgebundene Bedürfnisse“.

    Ziel unserer Inhalte ist das Erleben von Mehrwerten nach zwei zentralen persönlichen Anliegen – Gewinnerzeugung oder Problemlösung:
    1. Wie können wir unseren (in diesem Fall maßgeblich externen) Beziehungspartner durch unser Produkt/Service/Content-Angebot noch erfolgreicher machen, als er bereits ist?
    2. Welche Probleme können wir durch unser neues Produkt/Service/Content-Angebot für unseren Beziehungspartner lösen?

    Im Rahmen der Content-Wertschöpfung qualifizieren wir alle potenziellen Themen nach den folgenden sechs Plausibilitäten:
    1. Welche Bedürfnisse haben die Beziehungspartner (in der Regel die Kunden unserer Kunden) in Bezug auf das erarbeitete Thema/Stichwort?
    2. Auf welche Weise erfüllen wir diese Bedürfnisse?
    3. Wie machen wir unsere Beziehungspartner durch die Bedürfniserfüllung noch besser? (Gewinnerzeuger)
    4. Auf welche Weise lösen wir durch die Bedürfniserfüllung ihre Probleme? (Problemlöser)
    5. Welche Trends sehen wir in diesem Kontext?
    6. Gibt es dazu bereits „Geschichten aus dem Feld“?

    Für die wirksame Distribution von Inhalten sowie die Interaktion mit (maßgeblich externen) Beziehungspartnern verschränken wir die klassische PR-Arbeit mit der Welt des digitalen Marketings bzw. der digitalen Kommunikation. Alle Kanäle, die wir benutzen, wurden nach folgenden Gesichtspunkten ausgewählt:
    1. In welcher Situation ist mein Beziehungspartner, wenn ich ihn anspreche?
    2. Was interessiert ihn in dieser Situation, wenn er ein bestimmtes Produkt sucht?
    3. Wie erlebt er Mehrwert?
    Skills in Textgestaltung (6)
    Redaktionelles SchreibenArtikel schreibenSocial Media TexttextStorytellingInhaltliches Schreiben
    Referenzen in Textgestaltung (5)
    WMF group - Textgestaltung
    Integrierte PR-Kommunikation für Nilfisk - Textgestaltung
    Externe Pressestelle für GWAdriga - Textgestaltung
    Pressesprecher edna Bundesverband - Textgestaltung
    Bewertung in Textgestaltung (1)
    Rainer Grempe
    Kunden in Textgestaltung (5)
    GWAdriga GmbH & Co. KGEnergie & Öl | national
    NilfiskIndustriegüter & Service | international
    WMFRestaurants | international
    Vinnergi Germany GmbHTelekommunikation | national

    Erfahren Sie mehr über Textgestaltung


  • Beschreibung
    Wir übernehmen die Media-Planung nur für Kunden, die wir auch im Rahmen der PR und Pressearbeit betreuen.
    Skills in Mediaplanung (3)
    MediaplanungmediaMedia Relations
    Referenzen in Mediaplanung (5)
    Externe Pressestelle für GWAdriga - Mediaplanung
    Pressesprecher edna Bundesverband - Mediaplanung
    Integrierte PR-Kommunikation für Vinnergi Germany - Mediaplanung
    Pressearbeit für HAUSER Kältetechnik und Kühlmöbel - Mediaplanung
    Kunden in Mediaplanung (5)
    HAUSER GmbHIndustriegüter & Service | international
    GWAdriga GmbH & Co. KGEnergie & Öl | national
    edna Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V.Energie & Öl | national
    ZühlkeSoftware & Computerservice | international

    Erfahren Sie mehr über Mediaplanung


  • Beschreibung
    Wir machen keine Hochglanz-Videos, sondern vermitteln inhaltliche Aussagen mit den Mitteln des Bewegtbilder. Dazu gehören Formate wie Testimonials, Interviews, Case Stories, Tipps & Tricks, Erklärvideos und ähnliches.
    Skills in Videoproduktion (15)
    Sound Effektevisueller EffektAudiovisuellSpezialeffekte (SFX)Audiovisuelle ProduktionKundeninterviewTestimonialsClient-Interview VideoDrone ShootingVoice Over+5
    Referenz in Videoproduktion (1)
    PR für LTG Aktiengesellschaft - Videoproduktion
    Kunde in Videoproduktion (1)
    LTG AktiengesellschaftIndustriegüter & Service | international

    Erfahren Sie mehr über Videoproduktion

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Team

18 Mitglieder in Press'n'Relations GmbH's Team

GeschichteGegründet 2001 sorgen wir dafür, dass erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen verständlich und in spannende Geschickten verpackt über die richtigen Kanäle und zielgruppenscharf kommuniziert werden. Dafür sorgt ein kann 18-köpfiges Team von Kommunikationsprofis im Ulm, München, Wien und Berlin.
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Auszeichnungen

Press'n'Relations GmbH wurde 1 Mal ausgezeichnet

Business Punk & Statista: Top-PR-Agenturen Deutschlands 20212021-7-31Auszeichnung

Bewertungen

11 Bewertungen für Press'n'Relations GmbH

4.95/5
(11 Bewertungen)
RH
Renate HermannsLeitung Marketing bei ProCom
DienstleistungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SektorSoftware & Computerservice
Team51 - 200
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?Pressemitteilungen Erstellung und Verteilung und Pressekonferenzen

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?Das gute Brainstorming im Vorfeld. Von der Idee bis zum fertigen Artikel

Renate Hermanns empfiehlt diese Agentur


DienstleistungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SektorSoftware & Computerservice
Team51 - 200

AS
Anja SommerMarketing Manager bei Nilfisk GmbH
DienstleistungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SektorAnderes
Team201 - 500
4.75/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?laufende Erstellung von Pressemittteilungen und Fachartikeln inkl. laufender Beratung zu den geplanten Pressemitteilungen und Fachartikeln

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?Die persönliche Zusammenarbeit sowie die proaktiven Vorschläge

Anja Sommer empfiehlt diese Agentur


DienstleistungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SektorAnderes
Team201 - 500

KF
Katrin FischerMitarbeiterin Marketing/Vertrieb bei Wäschekrone
DienstleistungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?Zuverlässige Erstellung guter Presseinformationen, die in den Fachmedien zahlreich veröffentlicht werden, sowie Texterstellung in einheitlicher Sprache für verschiedenste Verwendungszwecke. Professionelle Pressearbeit und optimaler Einsatz des Budgets.

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?Unkomplizierter Austausch und Flexibilität.

Katrin Fischer empfiehlt diese Agentur


DienstleistungÖffentlichkeitsarbeit (PR)

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Kontakt

Kontaktdetails von Press'n'Relations GmbH

Details


  • HeadquarterPress'n'Relations GmbH, Magirus-Deutz-Straße, Ulm, Deutschland

  • Gräfstraße 66, 81241 München, Deutschland

  • Lange G. 65/16, 1080 Wien, Österreich

  • Stresemannstraße 123, 10963 Berlin, Deutschland