Bei Digitalmint kombinieren wir Expertise in digitalen Inhalten, Datenkultur und Kreativität, um französischsprachige Schweizer Unternehmen dabei zu unterstützen, dauerhafte Beziehungen zu ihren Zielgruppen aufzubauen. Wir bauen eine aktive Community rund um die Marke auf und sorgen dafür, dass ihre Geschichte treffend widerhallt. Damit Unternehmen das Beste aus ihrer Investition in digitales Marketing herausholen und einfach wachsen können. Denn in einem ständigen Rauschen glauben wir, dass nur gezielte und personalisierte Kommunikation hervorstechen und Unternehmen ermöglichen kann, ihre Ziele zu erreichen. Unser Motto lautet „wenig reden, aber das Richtige sagen“! Eine Agentur, die sich auf Growth Marketing, CRM-Automatisierung und Lead-Generierung spezialisiert hat Unser Expertenteam positioniert sich als Partner für KMUs, die ihr Marketing transformieren und ihren Umsatz durch Inbound-Marketing- und Sales-Automatisierungs-Tools steigern wollen. Wir bieten kreative Lösungen, damit Unternehmen nicht mehr „mit Gewalt“ akquirieren müssen. Bringen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe! Nach der Definition einer relevanten Webmarketing -Strategie, die auf Ihre Ziele abgestimmt ist, setzen wir den Mix aus Hebeln ein, der in der Lage ist, Ergebnisse (ROI) zu liefern. Dazu stellen wir Ihnen unser Wissen durch eine eingehende Marketinganalyse Ihrer Käuferprofile und deren Anliegen während ihres Kaufzyklus zur Verfügung. UNSERE 8 INTERVENTIONSBEREICHE Persönliche Beratung und Unterstützung für: Persona-Definition Erstellung Ihrer Personas, die sich auf Ihre Zielgruppe oder deren verschiedene Segmente beziehen, einschließlich aller sozialen und psychologischen Merkmale. Aufbau von Kundenreisen Aufbau Ihrer Kundenreise, die die verschiedenen Phasen präzisiert, die Ihre Zielgruppe durchläuft, vom Besuch Ihrer Website bis zur Phase des Botschafterkunden. Weboptimierung für mehr Konversionen Hervorhebung von Verbesserungspunkten – CTAs (Call-to-Actions), Landing Pages, Formulare usw. – zur Optimierung Ihres Verkaufstrichters. E-Mail-Kampagnen Verfassen Ihrer E-Mail-Szenarien, um den Kaufzyklus durch personalisierte Nachrichten zu verkürzen, die auf die Kundenreise zugeschnitten sind. Content-Erstellung Verfassen Ihrer Inhalte, um Ihre Attraktivität zu steigern (Blogartikel, Social-Media-Posts usw.) und/oder neue Leads zu generieren (Premium-Inhalte wie Whitepapers, Fallstudien, Studien usw.) Implementierung von Automatisierungstools Unterstützung und Implementierung von Tools zur Automatisierung des Versands personalisierter E-Mails an Ihre Interessenten und Kunden. Schulung Verständnis und Integration der verschiedenen Growth-Marketing-Tools und der Maßnahmen, die zu deren Umsetzung ergriffen werden müssen. Entdeckungsworkshops Durchführung von Workshops in Unternehmen, um für die Herausforderungen des Growth Marketings zu sensibilisieren.